News

 

Drachenbootrennen 2019

 

Beim diesjährigen Fun- und Firmencup waren wir wieder mit vertreten. Das Drachenbootrennen, welches bereits in die 12. Auflage ging, war ein voller Erfolg. Unsere Mädels und Jungs haben sich tierisch ins Zeug gelegt und alles aus sich raus geholt. Dafür wurde Sie mit dem 5 Platz in der Kategorie "Fun" belohnt! Der Tag begann, bei fantastischem Wetter, mit einem Vorentscheid, bei dem die 17 (!) Teams in 3 Kategorien eingeteilt wurden: "Fun-Fun", "Fun" und "Fun-Sport". Nach den Halbfinals in den Kategorien, wurden erst das kleine Finale und dann von den jeweils besten 3 Teams das große Finale bestritten. Das kleine Finale haben wir knapp, aber mit Bravour gewonnen. Beim letzten Durchlauf, der 500-Meter-Strecke, hieß es nochmal alle geben! Da es in diesem Jahr eine etwas andere Bewertung gab, wurden die gewonnen Punkte aus dem 500-Meter-Rennen zur bisherigen Platzierung hinzugezogen, daher Platz 5. Aber das wichtigste: der Spaß kam definitiv nicht zu kurz! Traditionell ging unsere Mannschaft ab der 2 Runde in Kostüm an den Start.

 

                    

 


 

 

47. Session

 

* Narren gibt es überall - nicht nur im Waldeser Karneval! *

 

Einstimmig beschlossen am 28.05.2019 zur Jahreshauptversammlung gibt dieses Motto den Startschuss zur Session 2019/2020.

Alle aktiven Gruppen sind bereits fleißig im Training, um unser Publikum  zu den Veranstaltungen im Saal der DVV wieder ein unvergessliches Programm bieten zu können. Seien es die Garden, das Showballett, die Büttenredner oder die Spatzen - alle sind gewillt, an den Erfolg der letzen Session anzuknüpfen.

Kartenbestellungen für unsere Veranstaltungen (01.02.2020, 08.02.2020, 15.02.2020, 22.02.2020) werden bereits hier über die Webseite oder telefonisch entgegen genommen.

Sichern Sie sich frühzeitig Ihre Karten denn - es wird wieder ein Knaller!

Bis bald - wir freuen uns auf Sie!

 


 

 

Wir suchen dich/euch!!!

 

Nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison! Auch für die neue Session suchen wir wieder neue Gesichter! 
Wenn du tanzbegeistert bist, dann komm zu unserem Probetraining, egal ob du bereits Erfahrung hast oder komplett neu anfängst! 
Bei Fragen könnt ihr euch gern über Facebook melden oder euch an unsere Ballettmanagerin Annett Körting unter a.hinkert@t-online.de wenden. 

 

 

 


 

  

Deutsche Meisterschaft 2019

 

Die deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport 2019 - wir waren dabei!

Einen besseren Sessionsabschluss kann man sich gar nicht vorstellen! Wir sind unendlich stolz auf unser Tanzpaar, dass sie so weit gekommen sind, denn sie dürfen sich zu den 14 besten Tanzpaaren Deutschlands in der Altersklasse II Junioren zählen! ❤

 

                         

 

 


 

 

Norddeutsche Meisterschaft 2019

 

Was für ein Tag! 
Erst die sehr erfolgreiche Landesmeisterschaft letzten Sonntag mit 4 Platzierungen und nun dies....
Fiona & Hannes hatten sich bereits vorab zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Mit einem bombastischen Tanz und der diesjährigen Bestleistung von 380 Punkten konnten sich die beiden für das Finale in Braunschweig qualifizieren!!! 
Dies ist das allererste Mal, dass der WCC bei einer Deutschen Meisterschaft vertreten ist! 

                                  

 


 

Landesmeisterschaft im karnevalistischen Tanzsport 2019 

 

Was für ein Tag!!!!!! Wir wissen gar nicht, wo wir anfangen sollen...

Bereits früh um 6 Uhr ging es für unsere Aktiven mit dem Bus nach Halle. Da dieses Jahr die Reihenfolge der Starter etwas verändert wurde, haben wir die Meisterschaften mit dem Tanzpaar eröffnet und mit dem Schautanz der Ü15 beendet.

Die Meisterschaften haben etwas holprig mit diversen Unterbrechungen (Dank instabiler Bühne) begonnen. Fiona und Hannes haben dennoch einen super Tanz hingelegt und wurden mit dem 2. Platz belohnt - der 1. Pokal, der nach Dessau ging. Als Nächstes ging unsere Prinzessinnengarde an den Start - sie wurden 3. in ihrer Alterskategorie und brachten den 2. Pokal nach Hause! Unsere Luisengarde hat ebenfalls eine klasse Leistung gezeigt und sind nur knapp am Podest vorbei geschrammt. Wir sind sehr stolz auf unsere Minis! Der nächste Starter aus Dessau war unsere Prinzengarde. Mit Platz 4 und 5 Punkten Unterschied sind auch sie am Podium nur sehr knapp vorbei. Aber mit einer Leistungssteigerung von 26 (!) Punkten innerhalb von 2 Monaten könnt ihr euch mehr als sehen lassen!!! Dann ein kurzer Schreckmoment! Die Musiken von beiden Mariechen wollten einfach nicht abspielen... Gott sei Dank hatten wir noch Reserven und Leni und Halina konnten starten. Leni konnte an ihren Erfolg aus dem letzten Jahr anknüpfen und verteidigte ihren 3. Platz - der nächste Pokal wandert nach Dessau! Halina hat ihr erstes BDK-Turnier überhaupt mit Bravour bestanden und einen tollen 7. Platz ertanzt. Super gemacht, ihr beiden Tanzflöhe! Der nächste Schockmoment: Der Abbruch der Meisterschaft drohte, da die Bühne nicht mehr stabil genug war. Dank der Entscheidung der Obfrau wurde die Meisterschaft nicht abgebrochen und die Tanzfläche wurde auf den Boden verlagert, um die Sicherheit der TänzerInnen nicht zu gefährden. Den krönenden Abschluss machte dann noch der Schautanz der Ü15. Nach kurzem Zittern bei der Punktevergabe stand fest - der Vizemeister geht auch dieses Jahr wieder nach Dessau! Pokal Nr. 4. ist gesichert!

Fazit ist: Es war ein langer, anstrengender, nervenaufreibender und absolut geiler Tag! Wir platzen fast vor Stolz für unsere Aktiven! Die gehen jetzt in ihre wohlverdiente Pause um in ein paar Wochen wieder fit und erholt in das Training für die neue Session zu starten.

Fiona und Hannes dürfen nächsten Samstag ihr Können nochmals unter Beweis stellen, denn die beiden haben sich bereits vorab für Norddeutsche Meisterschaft in Baunatal qualifiziert. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Hier nochmal unsere Platzierungen im Überblick:

Jugend

Prinzessinnengarde - 3. Platz (369 Punkte)

Leni - 3. Platz (387 Punkte)

Halina - 7. Platz (358 Punkte)

Junioren

Tanzpaar - 2. Platz (375 Punkte)

Luisengarde - 4. Platz (367 Punkte)

Ü15

Prinzengarde - 4. Platz (373 Punkte)

Schautanz - 2. Platz (394 Punkte)

 

       

 


 

 

Endlich geht es wieder los!

 

Der 11.11. ist wieder da und pünktlich um 11:11 Uhr haben wir gemeinsam mit der 1. Große Dessauer Karnevalsgesellschaft "Gelb / Rot" die 46. Session eingeläutet.

Unter dem Motto "Gute Laune und viel Spaß - bei den Waldesern gibt es das!" haben wir das Rathaus unsicher gemacht.

 

 

 


 

Wir möchten Sie ganz herzlich am 15.09.2018 in das Anhaltische Theater Dessau zum Kinder- und Jugendtanzfest 2018 einladen. Unter dem Motto "Tanz verbindet Anhalt" wird Ihnen der Waldeser Carneval Club mit anderen Vereinen aus Sachsen-Anhalt ein farbenfrohes und heiteres Bühnenprogramm darbieten.  Karten erhalten Sie an allen Vorverkaufsstellen des Anhaltischen Theaters Dessau. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Publikum! 

 

 

                                                      

 


 

46. Session

 

* Gute Laune und viel Spaß - bei den Waldesern gibt es das *

Einstimmig beschlossen am 22.05.2018 zur Jahreshauptversammlung gibt das Motto den Startschuss zur Session 2018/2019.

Alle aktiven Gruppen sind bereits fleißig im Training, um unser Publikum  zu den Veranstaltungen im Saal der DVV wieder ein unvergessliches Programm bieten zu können. Seien es die Garden, das Showballett, die Büttenredner oder die Spatzen - alle sind gewillt, an den Erfolg der letzen Session anzuknüpfen.

Kartenbestellungen für unsere Veranstaltungen (09.02.2019, 16.02.2019, 23.02.2019, 02.03.2019) werden bereits hier über die Webseite oder telefonisch entgegen genommen.

Sichern Sie sich frühzeitig Ihre Karten denn - es wird wieder ein Knaller!

Bis bald - wir freuen uns auf Sie!

 


 

 

 

 

 

 

 

Los geht`s !!!

 

So wie in jedem Jahr fand auch 2017 pünktlich am 11.11. um 11.11 Uhr die Eröffnung der neuen Karnevalssession statt.

Es ist mittlerweile schon zu einer schönen Tradition geworden, dass die 1. Große Dessauer Karnevalsgesellschaft "Gelb / Rot" und der Waldeser Carneval Club das für alle Karnevalisten so wichtige  Datum gemeinsam begehen. Das lang ersehnte Kommando "Kappen auf" war in diesem Jahr wieder im Hauptquartier des WCC in "Paschi's Bierstuben" in Waldersee zu hören. Mit einem gemütlichen Beisamensein im Anschluss starteten beide Vereine in die neue und sicherlich auch wieder anstrengende Session.

 

 

 

 

45. Session

 

Karneval feiern die Klugen - Irre heben die Welt aus den Fugen

Unter diesem Motto haben die Vorbereitungen für die 45. Session 2017 / 2018 bei den Waldeser Karnevalisten bereits im Frühjahr diesen Jahres begonnen.

Nach der erfolgreichen 44. Jubiläumssession mit einer Jubiläumsveranstaltung und vier weiteren öffentlichen Veranstaltungen, werden in den einzelnen Gruppen die Programmteile für die geplanten vier Veranstaltungen der 45. Session im DVV Saal zusammengestellt, geübt und trainiert.

Wir werden auch in diesem Jahr versuchen, unser Publikum mit vielen Überraschungen aus den drei Grundsäulen des Karnevals - Gesang, Tanz, Bütt - zu verwöhnen. So bekannte Figuren wie "Das Rentnerlein" oder "Der angetrunkene Protokoller" wirken natürlich auch in der 45. Session wieder im Programm mit.

Musikalisch unterstützt werden die Veranstaltungen durch die bekannte und beliebte "Andreas Lorenz Show-Band", die auch zum anschließenden Tanz aufspielen wird.

Bestellungen der Karten für die Veranstaltungen (20.01.2018, 27.01.2018, 03.02.2018 10.03.2018) werden bereits entgegen genommen.

Sichern Sie sich frühzeitig Ihre Karten denn - es wird wieder ein Knaller!

Bis bald - wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucher : gesamt 364108
Copyright 2012 Waldeser Carneval Club Dessau e.V. - News.
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free